Referenzen

Rupp + Hubrach Optik GmbH

Brillenglashersteller aus Bamberg – Für die gute Qualität unserer Brillengläser sorgen hochpräzise Technologien und Fertigungsmaschinen, aber vor allem: unsere Mitarbeiter*innen.

Deshalb legen wir nicht nur Wert auf unsere Zahlen und Fakten, sondern besonders auf die treibende Kraft, die dahinter steckt – unsere Mitarbeiter*innen. Es liegt uns besonders am Herzen, das Arbeitsumfeld und auch das Wohlergehen unserer Mitarbeiter*innen so positiv wie möglich zu gestalten. Gerade die einseitige Belastung am Arbeitsplatz führt in der heutigen Arbeitswelt oftmals zu gesundheitlichen Problemen. Ob man nun eine Schicht lang in der Produktion steht oder den kompletten Tag vor dem PC sitzt, fehlt in beiden Fällen die Abwechslung für den Körper. Genau dort setzen unsere "Bewegten Stunden" mit Karin Fischer an. Zweimal in der Woche bieten wir unseren Mitarbeiter*innen eine Stunde voller Pilates, Kraft, Yoga und Entspannung an, um vor allem die Rückenmuskulatur zu stärken und so einen Ausgleich (Work Life Balance) zum Arbeitsalltag zu schaffen. Das gelingt mit sichtbarem Erfolg. Das positive Feedback unterstreicht nicht nur den gesundheitlichen, sondern auch den sozialen Aspekt der Gesundheitsmaßnahme. Ob Führungskräfte, Azubis, Angestellte/Arbeiter oder auch Geschäftsleitung – die Sportstunde bei Karin vereint unsere Mitarbeiter*innen jedes Mal aufs Neue etwas mehr und ist bei vielen gar nicht mehr aus dem Arbeitsalltag wegzudenken.

Liebe Karin, vom gesamten r+h Team hierfür vielen lieben Dank!

Dr. med. Lutz Schimmelpfennig

Chefarzt an der Steigerwaldklinik Burgebrach, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Phlebologie und Viszeralchirurgie

Mehr als Muskelkraft. Natürlich benötigen wir, um Haltungsschäden bis ins hohe Alter zu vermeiden, eine trainierte Muskulatur. Genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger, ist aber eine gesunde Bandstruktur zu haben und zu erhalten. Erst wenn Schmerzen auftreten, denken wir daran. Wenn es gelingt beide "Systeme" gleichzeitig zu trainieren, ist das ein optimales "anti aging".
Pilates, möglichst als individuelle Einzelstunde, ist hierfür vortrefflich geeignet. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mir Frau Fischer mit ihrem Pilates-Konzept sehr geholfen hat, einen berufsbedingten sehr schmerzhaften, schon chronisch gewordenen versteckten Haltungsschaden zu beseitigen, so dass ich schmerzfrei den Alltag in jeder Form erleben kann.
Ihr sei dafür sehr gedankt.


Ademola Okulaja

Ex-Kapitän der deutschen Basketball Nationalmannschaft

Ich war über 15 Jahre Profi-Basketballer, aber als ich bei Karin trainiert habe, habe ich neue Muskeln und Bewegungen kennengelernt die mir professionell weitergeholfen haben.
Muskelaufbau, Flexibilität und dazu noch, mit Karin, eine super nette und außerordentlich kompetente Lehrerin. Super Kombination um gesund zu werden oder bleiben.

 

 

Michael Storath

Klarinettist, Bamberger Symphoniker

Das musizieren in einem Profi-Orchester fordert von der Physis ein Höchstmass an Belastbarkeit. Dank Personal Training bei Karin war ich nach einer Bandscheiben-OP in kürzester Zeit wieder einsatzfähig, sogar Ski- und Mountainbike-Touren sind wieder schmerzfrei möglich.
Hätte ich früher gewusst, wie effizient Pilates Training auf die Muskulatur wirkt, wäre die Bandscheiben-OP möglicherweise zu vermeiden gewesen.
Vielen Dank, liebe Karin, für das neue positive Körpergefühl!