Herzlich Willkommen!

Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meinem Angebot.

Im Dezember 2016 habe ich bei der Deutschen Trainer Akademie in Köln meine Ausbildung zum Food Coach im Bereich Gewichtsmanagement, Ernährungsberatung, Sporternährung und Orthomolekulare Ernährung erfolgreich absolviert.

Seit April 2017 habe ich zusätzlich meine Ausbildung als Fachberaterin für Ernährungsmedizin erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin seit 2004 zertifizierte Trainerin für Pilates, Nordic Walking, Personal Trainerin und seit 2011 zertifizierte Beraterin für Burnout-Prävention. Mit meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin 2012 habe ich mein Angebot zur Gesundheits-Prävention für Sie erweitert. Meine 1. Entspannungs - CD  von mir ist auf dem Markt. Die CD beinhaltet 3 Entspannungstechniken: Traum- und Entspannungsreise, autogenes Training und Harmonisierung der Chakren.        

Bis März 2010 arbeitete ich 15 Jahre in einem Gesundheitszentrum, in dem ich unter anderem auch Profi- und Freizeitsportler mit einem professionellen Konzept betreute. Aus der langjährigen Erfahrung und Zusammenarbeit mit Ärzten, Osteopathen und Physiotherapeuten im Sport- und Gesundheitsbereich bin ich in der Lage, meine Kunden optimal zu betreuen.

Pilates hat mich von Anfang an fasziniert und ich bin überzeugt, dass Pilates das ideale Training ist, um die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. In Kombination mit Yoga und verschiedenen Entspannungstechniken ist der ganzheitliche Ansatz gewährleistet.

Durch individuelle Trainingsmethoden und Motivation bei Pilates Group Fitness und speziell bei Personal Training werden Ziele schnell erreicht.

Kurse können auch in Englisch durchgeführt werden.

  • Pilates Trainerin, Nesta certified Instructor (Kalifornien), by Dr. Spencer Ellis, President, 2004
  • Pilates Group Fitness und Pilates Personal Training seit 2004
  • Nordic Walking Instructor, Deutscher Nordic Walking Verband seit 2004
  • Präventionskurse für mediteam Gesundheitszentrum Bamberg, 2005 bis 2009
  • Weiterbildungen in San Francisco, Los Angeles, Paso Robles, 2008
  • Pilatesunterricht in der ägypischen Fitness Academy für Frauen,
  • Kairo 2009
  • Fortbildung Jivamukti Yoga, Yogaloft München 2010
  • Fortbildung Pilatesbody, München 2010
  • DAS Visionspower-Training, Ingolstadt 2010
  • Mentale Power 1,  Schweiz 2010
  • Mentale Power 2,  Schweiz 2010
  • Yoga-Seminar, Berlin 2011
  • Ausbildung zum Burnout-Berater für Prävention, 2011
  • 2-tägiges Symposium Wirtschaft im Benediktushof - Willigis Jäger -Stiftung: Achtsamkeit in Coaching, Training u. Beratung 2012
  • Ausbildung zur Entspannungspädagogin, Würzburg 2012
  • Entspannungs CD Juni 2013
  • Vortrag für den Europ. Etikettenverband über Burn-Out Prävention  2013
  • Existenzgründerin und Unternehmerin des Jahres 2013,  Vortrag bei der IHK 
  • Gesundheitsmanagement und Prävention für Unternehmen 2014
  • Fortbildung für den bayerischen Lehrerfachverband "Worklife Balance" 2014
  • "FUNKTIONAL TRAINING SUMMIT" in München, 4 Tage Fortbildung mit den Top Referenten aus der USA und Deutschland  2014
  • "Yoga Festival" in Kitzbühl mit den Elite Trainern aus Deutschland und der USA 2015
  • Langjährige Zusammenarbeit mit Ärzten, Osteopathen und Physio Therapeuten, seit 1995
  • Betreuung von Freizeit- und Profisportlern, u.a. Bundesliga Basketball und Volleyball, Basketball Nationalmannschaft

„Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung!“

Was ist Pilates?

Zurück zur Startseite